Bewertungen
15 Bewertungen
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertungen
13 Bewertungen

Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung
Einloggen und Bewertung schreiben
Nach 3 Jahren defekt!
Ansich ein gutes Gerät. Leider ist das vordere Zweizonen Kochfeld nach genau 3 Jahren defekt. Reparatur soll 279,- Euro kosten und wurde uns aus Kulanz im ersten Step für 200,- und dann für 150,- angeboten. Beides nicht akzeptabel für ein 3 Jahre altes Kochfeld. Werden das Kochfeld als defekt verkaufen und ein neues bestellen, aber sicherlich kein Neff mehr!
von Andy verfasst am 04.03.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
4 von 5
Reinigung
4 von 5
einfache Bedienung
4 von 5
Kochergebnis
5 von 5
Nicht empfehlenswert......
Ich bin dann wohl der nächste, der kein gutes Haar an diesem Modell hinterlässt.
All meine Küchengeräte sind von der Firma Neff.
Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler sowie dieses Cerankochfeld.
Alle Geräte bis jetzt Top. Leider bis auf das Kochfeld.
Anfang 2016 gekauft und wie bei allen anderen die hier Ihre Bewertung abgegeben haben.
Problemkind kurz nach dem Ende der Garantie.
1. Die Kochzone unten rechts. Zuschalten der großen Kochzone funktionierte nicht mehr
sodass ich nur noch auf dem kleinen Kreis kochen konnte / musste.
2. Aussetzten der Timer Funktion. Funktionierte hin und wieder mal.
Danach gar nicht mehr.
3. Totalausfall. Seit gestern geht gar nichts mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten.
Singlehaushalt. Gekocht wurde max. 2-3 mal die Woche, wenn überhaupt, da ich viel auswärts bei Familie und Freunden eingeladen war. Jetzt nach nur 4 Jahren geht es direkt in den Müll. Sehr ärgerlich. Qualität entspricht leider nicht dem Preis.
Dummerweise hat auch meine Schwägerin das gleiche Modell gekauft. Bis jetzt aber keine Macken.
Zu der Bedienung kann ich nichts negatives sagen. War sehr einfach.
Twist-Pad funktionierte immer gut.
von 123456 verfasst am 11.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
3 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
3 von 5
Kochergebnis
3 von 5
Katastrophe...nie wieder
Wer dieses Kochfeld erfunden hat , kocht wahrscheinlich nie. Für Familien total ungeeignet. Vielleicht sollte Neff künftig Käufer befragen
Direkt nach dem kauf haben wir das Twistpad beschädigt weil wir versehentlich ein warmes Backofen Blech drauf gelegt haben. Nun nach 2 Jahren kann ich sagen, dass es schlechte Entscheidung war. Es nutzt sich total ab, sodass es sehr schwierig ist das passende Feld anzumachen bzw die passende Temperatur einzustellen. Die Kochfelder ärgern mich am meisten. Es sind 3 kleine Felder . Für große Töpfe schlecht nutzbar. Wieso wird z.B links nicht 1 großes Feld gemacht. Wenn ich rechts große Pfanne nehme muss ich 1 umstellen auf große Fläche dann ist das Kochfeld oben rechts nicht nutzbar weil die Pfanne ständig auf den Teimer
( unten rechts) rutscht und der dadurch ständig nervt. Auch das Bräter Kochfeld im Nachhinein total überflüssig. Die meisten Braten werden im Backofen gemacht. Aber das ist Geschmackssache
von Kochen XXX verfasst am 11.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
1 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
1 von 5
Fehlproduktion
Unglaublich - macht man sich vor dem Kauf keine Gedanken darüber, ob man Fleisch, Gemüse und Nudeln kochen kann, hat man ein Problem: geht nicht. Ich hatte vorher auch ein Neff Kochfeld, auf dem dies möglich war. Hier nicht!!! Außer, man kocht die Nudeln in kleinem Topf....absolut nicht praktikabel, dieses Feld!!!! O Sterne
von Irene verfasst am 11.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
1 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
1 von 5
Das Kochfeld ist nicht untauglich!
Wenn man hierauf wirklich ein Essen zubereiten will, ist man verloren. Wenn mann mehr als eine Pfanne oder Topf braucht geht das kaum auf das Feld, es ist viel zu kleih. Der Rahmen ist sehr sehr anfällig, wenn man da ein Pfanne drüber zieht sind sofort Kratzer drin, die Bedienung ist unnötig kompliziert. Das war alles beim Vorgänermodell sehr viel besser. Die Entwickler bei NEFF kochen wohl icht selbst, sonst hätten Sie sowas nicht entwickelt. Es ist dafür viel zu teuen. Nie wieder NEFF!!
von Supi verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
1 von 5
Reinigung
3 von 5
Kochergebnis
2 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
fehlerhaftes Neuprodukt
Nach der Lieferung+Installation des neuen Neff Ceran Kochfeldes funktionierte die kleinste, hintere, rechte Kochplatte nicht. Die Vesandfirma verspach, sich um das Problem zu kümmern und sich telefonisch rückzumelden.
von Melanie verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
3 von 5
Reinigung
2 von 5
einfache Bedienung
2 von 5
Kochergebnis
3 von 5
Sehr schlecht, nach 2 Jahren Touchfelder kaputt
Die Qualität ist leider miserabel für den Preis. Das Touchfeld ist hinüber pünktlich mit Ablauf der Garantie. Kostenpunkt der Reparatur = neu kaufen und zwar was Billiges. Leider!
von MkMm verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
1 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
4 von 5
Schwer enttäuscht, NEFF mit Konstruktionsfehlern??
Wir haben das Kochfeld vor etwa 2,5 Jahren gekauft. Die ersten 2 Jahre hat alles wunderbar funktioniert. Ein paar Wochen nach Ablauf der Garantiezeit gingen die Probleme los. Die Touchsensorik hat öfters nicht funktioniert und ist dann komplett ausgefallen. Ein Reset hilft auch nicht. Nun ist das Kochfeld in die Kindersicherung gewechselt und wir können es nicht mehr entsperren, da die Sensortasten nicht mehr funktionieren. Da das Problem bei vielen anderen Kunden auftritt, sieht es nach eine schweren Konstruktionsfehler aus. Warum treten die Probleme aber ausgerechnet nach 2 Jahren auf? Schwer enttäuscht von einer Marke, die sich als Premium positioniert.
0 Sterne!
alles sehr ärgerlich, weil das Kochfeld sehr teuer war :-(
von Marina verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
2 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
2 von 5
sehr enttäuschend !
Ich habe mir im Sommer 2017 eine neue Küche gekauft und habe mich sehr über das Kochfeld gefreut.
Nach Ablauf der Garantie gingen die Probleme los.
Leider reagieren das Touch und TwistPad immer schlechter.
Manchmal muss ich 15-20 mal drücken eh ich das Kochefeld anbekomme. Den großen Ring unten Rechts kann ich mittlerweile gar nicht mehr anmachen. Ein Reset (Sicherung aus) hilft immer nur kurz.
Wenn ich koche fängt das Kochfeld ohne sichtlichen Fehler an zu piepen und hört auch nicht mehr auf.
Das ist alles sehr ärgerlich, weil das Kochfeld sehr teuer war :-(
Zur Küche habe ich teure WMF Töpfe dazubekommen. Diese haben das Ceranfeld sehr zerkratzt.
Ich hatte mehr Qualität erwartet.
von Richi93 verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
4 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
5 von 5
Kochergebnis
5 von 5
Bedienfeld defekt
Nach etwa 3 Jahren im Dienst, ist unser Herd leider nicht mehr zu gebrauchen. Das Touchfeld reagiert nicht mehr, also kein einschalten mehr möglich. Nach den Bewertungen zu urteilen ist es wohl eher ein genereller Mangel. Bei so einem Markennamen sollte sowas nicht passieren. Eigentlich sollte eine Rückrufaktion gestartet werden. Ich hoffe unsere anderen Neff Geräte lassen uns nicht im Stich.
von FaTiH verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
1 von 5
Reinigung
1 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
5 von 5
Bedienfeld nicht praxistauglich
Wenn wirklich (täglich) gekocht wird funktionieren die touch-Funktionen nach 2 Jahren Betrieb (mit oder ohne Twist-Rad) kaum noch.
Letzte Störung: Kindersicherung läßt sich nicht ausschalten.
von HoLa verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
2 von 5
Reinigung
2 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
4 von 5
Touchscreen defekt
Garantie vorbei, Touchsreen nach 3 Jahren defekt.
twistPad reagiert schwerfällig, Power Boost - und Zweikreis touch geht garnicht mehr.
Sieht nur gut aus , schlechte Qualität. Nur abzuraten
von Steffen verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf neff-home.com
Bewertungskriterien
Vielseitigkeit
5 von 5
Reinigung
5 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Kochergebnis
2 von 5